Die drei Marken der CR technische Service- und Fachhandels GmbH...

Wir sind u.a. Fachhändler von...

Allgemeine Fragen zum Geschäftsablauf

Allgemeine Fragen zum Geschäftsablauf

Die Bearbeitungszeit, kann je nach Auftragslage, zwei bis zehn (oder mehr) Werktage dauern.

Da es u.a. zu einer hohen Auftragslage kommen kann und die Geräte in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet werden, in der sie aufgenommen wurden, kann es zu entsprechenden Warte- und Bearbeitungszeiten kommen.

Auch wenn sich die Problemlage komplexer gestaltet als zuvor angenommen. Oder Ersatzteile bestellt werden müssen, kann es ggf. zu längeren Wartezeiten kommen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis und darum von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Ja, wir bieten einen Expresszuschlag an, bei dem wir – für 29 € extra – Ihr Gerät mit Priorität behandeln und sofort mit der Reparatur beginnen. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass das Gerät auch noch am selben Tag fertig wird. Wenn wir zum Beispiel Ersatzteile bestellen müssen, kann es trotzdem mehrere Tage dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder abholen können.

Bei kleineren Reparaturen oder kurzen Handgriffen helfen wir im Normalfall, soweit wie möglich sehr zeitnah, bis sofort.

Sie können während unseren Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. von 9Uhr – 13Uhr und 14Uhr bis 18Uhr

Jederzeit mit Ihrem Gerät und dem Problem vorbeischauen.

Damit wir uns erstmal unverbindlich einen Überblick über Ihr Anliegen oder das Problem verschaffen können.

Auch dann ist es erst möglich Ihnen eine ungefähre preisliche Einschätzung mitzuteilen.

Die Kosten sind abhängig von der Komplexität des Problems und den damit verbundenen zeitlichen Arbeitsaufwand. Eine genaue Preisliste finden Sie hier:

https://www.edv-crew.de/it-service/reparatur-service

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir konkrete preisliche Auskünfte erst nach einer genaueren Begutachtung / Analyse Ihres Geräts und dem Problem geben können.

Bei uns können Sie natürlich mit folgenden Methoden zahlen:

  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung
  • Überweisung (bei positiver Bonität für Geschäfts- und Premiumkunden)

Da auch ein gut geschildertes Problem diverse Auslöser haben kann, oder eine nicht-fachliche Ausdrucksweise zu Missverständnissen führen kann, bitten wir um Verständnis, wenn wir keine genauen Auskünfte am Telefon geben können.

Sie können gerne jederzeit und ohne Termin, während unseren Geschäftszeiten (s.o.), mit Ihrem Gerät – ganz unverbindlich in unser Geschäft vorbeischauen.

Ein gemeinsamer, kurzer Blick auf das Problem reicht dann meistens schon aus, um eine konkretere Aussage über den Umfang des Problems zu treffen und eine preisliche Einschätzung zu geben.

Bei unseren festen Stammkunden mit u.a. Fernwartungsmöglichkeiten sieht die Sache etwas anders aus. Hier können wir viele kleine Probleme oftmals sehr schnell und unkompliziert gemeinsam am Telefon in Verbindung mit unserem Fernzugriff lösen.

Noch sind wir leider kein Weltunternehmen und verfügen über eine begrenzte Kapazität an Mitarbeitern, die diverse Aufgaben in unserem Ladengeschäft und auch auf vor Ort Einsätzen übernehmen. Unter anderem z.B. die Reparaturen von den in Auftrag gegebenen Geräten.

Da es in Vergangenheit immer häufiger zu einem erhöhten Telefonaufkommen gekommen ist und dies zu einigen Verzögerungen führte, beschlossen wir ein Telefonsystem einzuführen, um eine Vorsortierung der Anliegen automatisiert durchzuführen.

So werden unsere Mitarbeiter etwas entlastet und können z.B. Reparaturen schneller ausführen – Win-Win-Situation 😉

Webhosting

Webhosting

Die Ports für die einzelnen Dienste lauten wir folgt:

Ohne SSL-Verschlüsselung:

  • POP3: 110
  • IMAP: 143
  • SMTP: 25 oder 587
  • Hosts: die eigene Domain (IhrName.de)

Mit SSL-Verschlüsselung:

  • POP3: 995
  • IMAP: 993
  • SMTP: 465
  • Hosts: www1.servercrew.de bzw. Ihr Servername, fragen Sie ggf. nach

Mit STARTTLS-Verschlüsselung:

  • POP3: 110
  • IMAP: 143
  • SMTP: 25 oder 587
  • Hosts: www1.servercrew.de bzw. Ihr Servername, fragen Sie ggf. nach

Wichtiger Hinweis für Hosted-Exchange:

Wenn Sie ein Hosted-Exchange-Postfach nutzen, müssen Sie andere Daten verwenden, bzw. nutzen am Besten die Autodiscover-Funktion von Outlook (ab 2010)

 

Wenn sie Ihre E-Mail Adresse in Outlook via IMAP eingerichtet haben, und Ihnen ihre E-Mail Ordner nicht richtig angezeigt werden, muss noch eine weitere Einstellung  getätigt werden.

In den Outlook Kontoeinstellungen Ihr eben eingerichtetes E-Mail Konto auswählen und den Button „Weitere Einstellungen“ anklicken. Im sich nun öffnenden Fenster klicken sie nun auf die „Erweitert“ Registrierkarte. Unter dem Kategorie „Ornder“ müssen sie die das Textfeld „Stammordnerpfad“ um die Variable „inbox“ (ohne „“) erweitern.

Nachdem Sie alle Einstellungsfenster wieder geschlossen haben, und einmal Ihre Outlook Oberfläche aktualisiert haben, erscheinen nun auch ihre E-Mail Ordner.