Die drei Marken der CR technische Service- und Fachhandels GmbH...

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Warum werde ich am Telefon von einer Bandansage begrüßt und muss eine entsprechende Taste drücken?

Noch sind wir leider kein Weltunternehmen und verfügen über eine begrenzte Kapazität an Mitarbeitern, die diverse Aufgaben in unserem Ladengeschäft und auch auf vor Ort Einsätzen übernehmen. Unter anderem z.B. die Reparaturen von den in Auftrag gegebenen Geräten. Da es in Vergangenheit immer häufiger zu einem erhöhten Telefonaufkommen gekommen ist und dies zu einigen Verzögerungen führte, beschlossen wir ein Telefonsystem einzuführen, um eine Vorsortierung der Anliegen automatisiert durchzuführen. So werden unsere Mitarbeiter etwas entlastet und können z.B. Reparaturen schneller ausführen – Win-Win-Situation ;-)...

Warum kann ich keine genaue Auskunft über mein geschildertes Problem am Telefon erhalten?

Da auch ein gut geschildertes Problem diverse Auslöser haben kann, oder eine nicht-fachliche Ausdrucksweise zu Missverständnissen führen kann, bitten wir um Verständnis, wenn wir keine genauen Auskünfte am Telefon geben können. Sie können gerne jederzeit und ohne Termin, während unseren Geschäftszeiten (s.o.), mit Ihrem Gerät - ganz unverbindlich in unser Geschäft vorbeischauen. Ein gemeinsamer, kurzer Blick auf das Problem reicht dann meistens schon aus, um eine konkretere Aussage über den Umfang des Problems zu treffen und eine preisliche Einschätzung zu geben. Bei unseren festen Stammkunden mit u.a. Fernwartungsmöglichkeiten sieht die Sache etwas anders aus. Hier können wir viele kleine Probleme oftmals sehr schnell und unkompliziert gemeinsam am Telefon in Verbindung mit unserem Fernzugriff lösen....

Zahlungsmittel

Bei uns können Sie natürlich mit folgenden Methoden zahlen:
  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung
  • Überweisung (bei positiver Bonität für Geschäfts- und Premiumkunden)
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Muss ich einen Termin vereinbaren, wenn ich mit meinem Gerät vorbeikommen möchte?

Sie können während unseren Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 9Uhr - 13Uhr und 14Uhr bis 18Uhr Jederzeit mit Ihrem Gerät und dem Problem vorbeischauen. Damit wir uns erstmal unverbindlich einen Überblick über Ihr Anliegen oder das Problem verschaffen können. Auch dann ist es erst möglich Ihnen eine ungefähre preisliche Einschätzung mitzuteilen....

Kann ich meinen Computer auch sofort reparieren lassen (wenn ich z.B. unter Zeitdruck o.Ä. stehe)?

Ja, wir bieten einen Expresszuschlag an, bei dem wir - für 29 € extra - Ihr Gerät mit Priorität behandeln und sofort mit der Reparatur beginnen. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass das Gerät auch noch am selben Tag fertig wird. Wenn wir zum Beispiel Ersatzteile bestellen müssen, kann es trotzdem mehrere Tage dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder abholen können. Bei kleineren Reparaturen oder kurzen Handgriffen helfen wir im Normalfall, soweit wie möglich sehr zeitnah, bis sofort....

Warum ist die Bearbeitungszeit entsprechend lang?

Da es u.a. zu einer hohen Auftragslage kommen kann und die Geräte in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet werden, in der sie aufgenommen wurden, kann es zu entsprechenden Warte- und Bearbeitungszeiten kommen. Auch wenn sich die Problemlage komplexer gestaltet als zuvor angenommen. Oder Ersatzteile bestellt werden müssen, kann es ggf. zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und darum von telefonischen Rückfragen abzusehen....