Die drei Marken der CR technische Service- und Fachhandels GmbH...

Wir sind u.a. Fachhändler von...

Netzwerk

Ein Netzwerk ist ein Zusammenschluss verschiedener technischer Geräte, z.B. Computer, Notebook, Tablet, IP-Cam,…, deren Anzahl unbegrenzt groß sein kann. Heutzutage ist fast alles miteinander vernetzt, bis hin zu unseren Haushaltsgeräten und es wird wohl zukünftig noch deutlich mehr vernetzt werden, beobachtet man die technischen Entwicklungen. Schon heute sind die ersten Herd- und Kühlschrankmodelle internetfähig.

EDV-Crew

Ein lokales Netzwerk bietet den Austausch von Daten. Es gibt kabelgebundene Netzwerke, genannt LAN = Local Area Netzwerk, d. h. lokales Netzwerk, und es gibt kabellose Netzwerke, genannt wLAN, was im Grunde nichts anderes als kabelloses lokales Netzwerk bedeutet. Über ein lokales Netzwerk kann man, mit entsprechenden Geräten, den sog. Routern, auch eine Verbindung zum Internet bereitstellen.

Für überregional und international agierende Firmen und Privatkunden, die von verschiedenen Standorten auf ein lokales Netzwerk angewiesen sind, gibt es die Möglichkeit eines sog. VPN (Virtual Private Network), zu Deutsch: Ein virtuelles privates Netzwerk. Es wird über das Internet eine sogenannte VPN-Verbindung aufgebaut und somit sind mehrere Standorte im selben lokalen Netzwerk. Diese Technik funktioniert weltweit, wird aber auch im privaten Umfeld immer interessanter, siehe obige Anmerkungen zum Thema Haushaltsgeräte Die technischen Möglichkeiten sind hier schier unbegrenzt.

Daher unser Angebot an Sie:

„Was sie auch immer vernetzen wollen, lassen Sie uns Ihr Netzwerk stricken“.

Mittlerweile hat nahezu jeder Nutzer, ob privat oder beruflich, eine wLAN-Internetverbindung. Doch oftmals gibt es Probleme mit deren Reichweite oder Stabilität. Die jahrelange Erfahrung unserer EDV-Crew beim Einrichten eines wLANs hat uns gezeigt, wie schnell hierbei etwas falsch laufen kann, wodurch die Funktionsweise des Netzwerkes sofort gestört oder zumindest eingeschränkt ist. Durch unsere vielfältigen und langjährigen Erfahrungen lösen wir diesbezügliche Probleme schnell und  unkompliziert. Ggfls. mit entsprechenden Zusatzgeräten, wie z.B. wLAN-Accespoints oder wLAN-Repeatern, die die Internetverbindung optimieren.